Hörnligratin mit Schinken - angerichtet

Hörnligratin mit Schinken

Hörnligratin mit Schinken - angerichtet

Gekauft: Coop
Linie: Betty Bossi
Kosten: CHF 6.50
Bewertung: 5-6

Begründung

Der Duft von Käse und Knoblauch steigt in die Nase, Erinnerungen an Grosis Spezialfondue werden geweckt, das Wasser läuft mir im Mund zusammen. Die Vorfreude ist riesig.

Nach 4 Minuten bei 800 Watt (nicht 600 Watt wie angegeben, Tipp eines Experten), ist das Gericht bereit, für mich als Eintopf-Liebhaber ein herrlicher Anblick. Geschmacklich ist das Gericht sehr gelungen, sehr würzig und nicht zu trocken. Die Erbsen geben dem Ganzen einen farblichen Kontrast und sorgen für die nötigen Vitamine während die Eier beim fitnessbewussten Konsumenten für die unverzichtbaren Proteine sorgen. Einzig der Schinken dürfte ein wenig grosszügiger vorhanden sein.

Einen kleinen Abzug gibt es aufgrund der mangelnden Gratinierung. Dazu müsste das Gericht im Backofen zubereitet werden, wodurch das Gericht jedoch den Status als Gericht verlieren würde.
Alles in allem ein durchaus gelungenes Gericht, alleine schon aufgrund des Geruchs.

Hörnligratin mit Schinken - verpackt

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Hörnligratin mit Schinken | Mikrowellen Gerichte

Schreibe einen Kommentar


Like us on Facebook