Gerber Fondue L’Original fixfertig

Gerber Fondue L-Original verpackt

Gekauft: Coop
Linie: Gerber
Kosten: CHF 4.45
Bewertung: 5.5

Begründung

Wenn es draussen wieder kälter und die Tage kürzer werden so wird es Zeit die Fondue- und Raclette-Saison zu eröffnen. Den Start macht nun das Gerber Fondue L’Original fixfertig von Coop. Ich muss zugeben, etwas skeptisch war ich zu Beginn schon, zumal ich auch sonst gerne ab und zu ein „richtiges“ Fondue geniesse. Der Preis ist ziemlich tief und die Zubereitungsanleitung etwas umständlich mit mehrmals kurz erhitzen und rühren zwischendurch. Stellt sich heraus, die Anleitung ist eher eine „Empfehlung“ und das Hauptziel ist einfach die Käsemasse schmelzen und erwärmen zu lassen. Dies ohne dass die Käsemasse überquillt und die ganze Mikrowelle versaut, ich war ein zweimal ziemlich nahe an einem solchen Mikrowellen-GAU.

Das Fondue selbst habe ich dann in gewohnter Manier noch ziemlich stark mit Pfeffer nachgewürzt bevor ich das erste Stück Brot getunkt habe. Dazu habe ich ein halbweisses Mini-🥖 verwendet welches zusätzlich ca. 1 Franken gekostet hat. Die Konsistenz dieses Mikrowellen-Fondues war wie beim grossen Bruder von Gerber tip top und geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sogar die Mikrowellen-Version Alkohol enthält.

Die Portionsgrösse war mit 200g plus Brot genau richtig für eine nicht allzu üppige Mahlzeit. Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden mit diesem Gericht. Die Note sollte vom Leser allerdings nicht als Vergleichswert zu anderen Fondue-Mischungen herangezogen werden. Gerber finde ich nicht schlecht, es gibt aber durchaus bessere auf dem Markt, z.B. beim Chäs Barmettler bei mir um die Ecke.

Als nächstes werde ich wohl noch das Gerber Moitié-Moitié und das Appenzeller Mikrowellenfondue probieren.

Gerber Fondue L-Original-angerichtet

 

Kommunikationsberater, Social Media, Foursquare, Apple & Gadget Enthusiast. Digital at heart.

Veröffentlicht von

www.pigoni.ch

Kommunikationsberater, Social Media, Foursquare, Apple & Gadget Enthusiast. Digital at heart.

Schreibe einen Kommentar


Like us on Facebook