Chicken Tikka Masala with basmati rice

Gekauft: Migros
Linie: Anna’s Best
Kosten: CHF 6.90
Bewertung: 5-6

Begründung:
Das heute getestete Mikrowellen-Gericht ist eigentlich der Klassiker schlecht hin aus der indischen Küche. Jedoch gibt es auch diverse Quellen die behaupten das raffinierte Gericht sei der Britischen Küche zuzuschreiben, da es das beliebteste Gericht auf der Insel ist(Was wohl eher mit der Qualität der Britischen Küche zu tun hat). Das Currygericht besteht aus gegrillten marinierten Hähnchenbruststücken (chicken tikka) in einer würzigen Tomatensauce gewürzt mit einer orientalischen Gewürz-Mischung (Masala).

Schon bei der Zubereitung breitet sich allmählich ein sehr feiner würziger Duft in meiner Küche aus. Die Sauce ist wirklich sehr fein und für ein Mikrowellen-Gericht auch eher scharf abgeschmeckt, was ich besonders schätze. Eine halbe Note Abzug gibt für den Basmatireis, welcher noch ein bisschen hart war für meinen Geschmack.

Fazit: Alles in allem ein stimmiger und leckerer Klassiker aus der Indischen Küche. Die Widerholungsgefahr ist sehr gross.

India Chicken Tikka Masala-verpackt

Schreibe einen Kommentar


Like us on Facebook